Diese Uni ist klein aber fein

Applied Biology (B.Sc.)

Die Uni ist eine kleine Super coole Uni. Man hat viel Chancen mit Dozenten zu reden die Vorlesungen sind nicht besetzt mit 2000 Leuten sondern 100. Man kann echt gut lernen dort und durch die Praxis nahe Erfahrung durch praktikas ist die Uni echt super.
Ich liebe es dort

Biologiestudium auf Englisch

Applied Biology (B.Sc.)

Ich habe mich gezielt für den Studiengang 'Applied Biology' an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg entschieden, da er auf Englisch angeboten wird und auf Module wie Botanik und Zoologie verzichtet wird. Da man in den Naturwissenschaften meist nur englische Literatur findet, ist man für das Lesen von Paper und Journals perfekt vorbereitet. Da es einen Anteil an ausländischen Studenten gibt, kann man mit ihnen auch immer auf Englisch reden und lernt mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie studieren

Applied Biology (B.Sc.)

Der Studiengang "Applied Biology" an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg ist einerseits sehr interessant und hat große Zukunftsperspektiven, vor allem da es sich um einen englisch- sprachige Studiengang handelt. Davon sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen, man lernt sehr schnell wieder reinzukommen, wenn die Schulzeit schon ein Weilchen zurück liegt. Andererseits sollte man dazu sagen, dass ein gewisses Interesse an den Naturwissenschaften sehr wichtig ist um am Ball zu bleiben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich als Ersti...

Applied Biology (B.Sc.)

Fühle ich mich richtig wohl an der Fachhochschule es gibt richtig viele Angebote für die Studenten und auch Veranstaltungen wie man sich näher kennenlernen kann. Die Dozenten nehmen sich Zeit wenn Hilfe benötigt wird. Im Labor hat man genügend Platz und muss sich nicht um die Materialen kämpfen. Es gibt Labor Assistenten die auch mal die unter die Arme greifen wenn etwas nicht klappt.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt