Meine beste Wahl!

Applied Biology (B.Sc.)

Da die Hochschule nur eine begrenzte Zahl von Studierenden aufnimmt, sind kleine Kurse garantiert. Unser Semester hat damals mit circa 160 Personen begonnen und ist - wie das so ist - auf unter 100 Leute gesunken. Das war super, denn dadurch hatte man relativ kleine Übungsgruppen und man hatte immer die Möglichkeit, nochmal genau nachzufragen. Der Studiengang ist komplett auf Englisch, da die Hochschule sehr international ausgerichtet ist. Die Möglichkeit eines Auslandssemesters ist mit im Stundenplan integriert. Muss man aber nicht machen. Den Studiengang kann man grob mit "Humanbiologie" übersetzen und man bekommt gutes, fundiertes Grundwissen in allen Bereichen der medizinischen Biologie. Jedes Modul besteht aus Vorlesung, Übung und Praktikum, das in der Hochschule selbst stattfindet. Die Labore sind sehr modern ausgestattet und es wird großen Wert auf Hygiene und Sicherheit gelegt. Die Lehre ist generell sehr familiär, der Prof kennt dich mit Namen und du kennst in der Regel alle deine Semesterkollegen. Die Hochschule war meine beste Wahl und ich habe es nie bereut!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Vanessa

• Alter: keine Angabe