Studium „Applied Biology“

Applied Biology (B.Sc.)

“Applied Biology” ist ein interdisziplinärer Studiengang, der sich mit der Anwendung biologischer Kenntnisse auf praktische und angewandte Bereiche befasst. Im Studium werden grundlegende biologische Prinzipien vermittelt, die dann auf verschiedene Branchen angewendet werden können, wie z. B. Biotechnologie, Umweltschutz, Landwirtschaft, Medizin und Pharmazie.

Ich erwerbe Kenntnisse in Bereichen wie Molekularbiologie, Genetik, Ökologie, Biotechnologie und Zellbiologie. Ich lerne auch, wie sie biologische Erkenntnisse nutzen können, um Herausforderungen in der realen Welt zu bewältigen, sei es bei der Entwicklung neuer Medikamente, dem Schutz von Ökosystemen oder der Verbesserung landwirtschaftlicher Praktiken.

Das Studium umfasst in der Regel auch Laborarbeit, Feldforschung und Projektarbeit, um den Studierenden praktische Erfahrungen zu vermitteln. Es bietet eine vielseitige Ausbildung, die Absolventen für verschiedene Berufsfelder qualifiziert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daiana hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Daiana,
vielen Dank für Deinen aufschlussreiche und gut geschriebene Darstellung des Studiengangs Applied Biology (B.Sc.). Besser hätte es die Studiengangsleitung nicht formulieren können. Und Danke auch für die sensationelle Bewertung. Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude im Studium, alles Gute auf Deinem weiteren Weg und natürlich einen famosen Abschluss!
Deine online-redaktion@h-brs.de
09.08.2023

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
2.1
Emma , 28.02.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Daiana

• Studienbeginn: 2023