Think twice before you apply

Applied Biology (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im dritten Semester und kann in Worten nicht zusammenfassen, wie unorganisiert die Hochschule ist. Die Studenten wurden im ersten Semester nicht im normalen Campus unterrichtet, sondern in einem alten Gymnasium. Es gibt im Kampus keine richtige Mensa. Stattdessen gibt es ein Foodtruck, wo die Auswahl an Speisen sehr gering ist. Einige Professoren können den Inhalt mangelhaft unterrichten. Außerdem gibt es auch eine Tutorin im Labor, die mit den Studenten sehr demütigend spricht.

Anonymous hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anonymous,
es tut uns sehr leid, dass Du so viele schlechte Erfahrungen bei uns gemacht hast. Es stimmt, einige Veranstaltungen finden und fanden in Ausweichquartieren statt, weil der Campus Rheinbach der Flutkatastrophe zum Opfer gefallen ist und der Wiederaufbau noch nicht abgeschlossen ist. Auch die Mensa wird noch wiederhergestellt. Deine Wahrnehmung unseres Lehrpersonals ist niederschmetternd; wir hoffen sehr, dass sich Deine Meinung im Laufe des Studium diesbezüglich noch ändert und Du auch positive Erfahrungen machst. Die meisten Rezensentinnen und Rezensenten sind mit ihren Dozentinnen und Dozenten doch sehr zufrieden. Es darf natürlich nicht sein, dass eine Tutorin ihre Studierenden demütigt. Hast Du schon mal versucht, Dich deswegen an die Vertrauenspersonen im Fachbereich zu wenden?
Wir wünschen Dir sehr, dass sich die Situation für Dich bessert, dass auch für Dich das Studium noch Freude und Erfolg bereit hält und Du schließlich einen großartigen Abschluss aufs Parkett legst,
Deine online-redaktion@h-brs.de
21.11.2023

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
2.1
Emma , 28.02.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Anonymous

• Studienbeginn: 2022