Lebensnahe Ausbildung

Applied Biology (B.Sc.)

Sehr facettenreich und Beispiele aus dem Anwendungsbereich. Teilweise etwas sehr komplex aber auf jeden Fall machbar. Dozenten geben sich Mühe, alles verständlich und angenehm zu gestalten. Bei Fragen und Unverständlichkeiten oft ein offenes Ohr. Wissenschaftliches Arbeiten wird einem ebenfalls Realitätsnah herangebracht.

Bis jetzt alles super

Applied Biology (B.Sc.)

Da die Hochschulen von der Überflutung im letzten Jahr noch schwer getroffen ist, ist fast jeder Unterricht noch online. Jedoch bekommt es die hochschule gut hin online Unterricht zu führen und auch Labor Praktika in Präsenz in ausweich Laboren stattfinden zu lassen.

Biologie aber ohne Pflanzen? Und international?

Applied Biology (B.Sc.)

Mein Traumgebiet war schon immer die Genetik, aber um dort irgendwann arbeiten zu können müsste ich entweder Medizin studieren wofür mein Abitur leider zu schlecht ausgefallen ist oder müsste Biologie machen. Nur was soll ich mit zoologie und Botanik wenn mein Ziel das menschliche Genom ist? Nichts. Und so bin ich auf diesen Studiengang gestoßen wo ich mit niedrigem NC, in englischer Sprache also sehr international schnell zu meinem Traumjob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonders einzigartiger Studiengang

Applied Biology (B.Sc.)

Das Studienprogramm ist sehr gut organisiert, mit geduldigen und freundlichen Dozenten, die sich sehr um die Studierenden kümmern.
Sie sind gut ausgebildet und kompetent. Die Module sind gut durchgedacht und decken alle Grundlagen ab, sodass man sie auch ohne Vorkenntnisse leicht verstehen kann. Der Studiengang Applied Biology ist sehr modern und wird auf Englisch unterrichtet. Dies hat den Vorteil, ein Auslandssemester an einer der Partneruniversitäten zu absolvieren. Der Campus selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt