Wie zufrieden ich mit dieser Fakultät bin

Applied Biology (B.Sc.)

Ich bin mit diesem Studium sehr zufrieden, denn es ist sehr interessant, es gibt viel praktische Arbeit im Labor, wodurch ich besser verstehen kann, was wir in den Vorlesungen gemacht haben. Die Organisation an der Hochschule ist nicht schlecht, aber was besser sein könnte, ist, dass die Professoren Vorlesungen nicht so oft verschieben.

Studium „Applied Biology“

Applied Biology (B.Sc.)

“Applied Biology” ist ein interdisziplinärer Studiengang, der sich mit der Anwendung biologischer Kenntnisse auf praktische und angewandte Bereiche befasst. Im Studium werden grundlegende biologische Prinzipien vermittelt, die dann auf verschiedene Branchen angewendet werden können, wie z. B. Biotechnologie, Umweltschutz, Landwirtschaft, Medizin und Pharmazie.

Ich erwerbe Kenntnisse in Bereichen wie Molekularbiologie, Genetik, Ökologie, Biotechnologie und Zellbiologie. Ich lerne auch, wie sie biologische Erkenntnisse nutzen können, um Herausforderungen in der realen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einschätzung nach erstem Semester

2.1

Für meinen studiengang haben wir leider keinen kampus was das soziale umfelt sehr einschrenkt. Der studiengag ist auf englisch. Jedoch haben einige dozenten ein wenig probleme mit dem englisch. Am stantort an welchem der bio beachler ist, ist kein kampus und somit aucch keine bib und mensa. Die studieninhalte steigen erst mit den grundlagen ein damit alle mitkommen. Trotzdem ist es schwehr mitzuhalten auch wenn man Bio Mathe und Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernisierung fehlt

Applied Biology (B.Sc.)

Manche Dozenten sind einfach sehr festgefahren. Bei Krankheitsausfall über mehrere Wochen muss man sich komplett selbst die Sachen erarbeiten anstatt, dass man online Lösungen wie während der Pandemie nutzt. Die meisten Materialien wird es wahrscheinlich noch von den letzten 2 Jahren geben.

Etwas Positives sind die Praktika die sehr gut aufgebaut sind! Auch sind es mehr als an anderen Hochschulen, sodass man gut für einen späteren Beruf vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt