Sehr viel Praktisches

Applied Biology (B.Sc.)

Sehr viel Laborarbeit, man lernt dadurch sehr viel durch "selber machen". Gute Studienfächer. Schöner Campus. Nette Dozenten. Leckere Mensa. Das komplette Studium wurde sehr gut durchgeplant. Alle Termine waren im Voraus bekannt. Klausuren wurden immer aufgeteilt (am Anfang und Ende der Semesterferien).

Sehr gute Basismodule, aber

Applied Biology (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass der Studiengang eine sehr gute Basis ist für andere Bio-bezogene Masterstudiengänge. Er bietet genug Bio- sowie Chemiemodule, die man braucht für eine Zukunft im Bio/Chemielabor oder in der Bio/Chemieindustrie. Die Praktika waren auch sehr hilfreich, um die Theorie der einzelnen Module zu verstehen. Jedoch andererseits machen die Praktika den Studiengang auch sehr Lernintensiv, da man ja nicht nur lernen/Lernstoffe nachholen muss, sondern auch Protokolle schreiben muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene Erlebnisse

1.7

Viele Dozenten, gerade aus den höheren Semestern sind zuvorkommend, freundlich und es macht einfach Spaß mit solchen Menschen zu tun zu haben. Die ersten 3 Semester waren kaum zu ertragen, da die Lehrveranstaltungen von vielen Studenten als unerträglich empfunden worden.
Die Uni ist “damals” beim Hochwasser stark beschädigt worden und mittlerweile nicht mehr benutzbar. Wir sind dann auf externe Gebäude im Ort rheinbach verlegt worden. In einem Standort gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und wenig entgegenkommend - die HBRS

1.9

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gibt Ihren Studierenden dauerhaft das Gefühl nicht genug zu sein und in der Arbeitswelt nicht zurecht zu kommen.
Aber ist die Hochschule nicht genau für diese Vorbereitung zuständig? Soll die Hochschule uns nicht auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereiten und uns den Einstieg in dieses möglichst angenehm gestalten? Sollte die Hochschule uns nicht angemessen fördern und fordern? Uns die Freude an Laborarbeiten (Schwerpunkt des Studiums) vermitteln?
Einige Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt