Widrige Umstände und trotzdem überzeugt

Applied Biology (B.Sc.)

Das Studium mach viel Spaß, auch wenn es dank Corona und auch die Überflutung des Hochschulgebäudes etwas härter ist. Ich war im ersten Semesters noch in present Vorort. Vor allem die labore sind der hammer und es mach super spaß dort auch hautnah die Experimente durchzuführen. Auch das das Studium komplett auf englisch ist sollte wirklich nicht abschrecken, man wird an die hand genommen und findet super schnell heraus dass sobald man sich daran gewöhnt es für einen völlig normal wird. Wenn einem das nicht reicht kann man zusätzlich noch Sprachkurse machen oder sich in der Freizeit an anderen Hochschulen Aktionen beteiligen. Auch das hochschulgebäude was doch recht abgeschieden liegt hilft einen in normalen Semestern sich voll auf das Studium zu konzentrieren. Bei den lehrangeboten online war die Hochschule einer der ersten die sofort alles auf online umstellte und mit der Entscheidung keinerlei presents zu machen mit als erstes dabei war. Das fand ich vor allem in der anfangs corona zeit sehr vorteilhaft, weil ich im gegensatz zu Studenten in den anderen Unis Köln oder bonn sofort wusste wie mein semester aussieht und worauf ich mich einstellen muss. Desweiter hat die Hochschule alles nötige versucht den widrigen Umständen vor allem des standortes rheinbach zu strotzen. Mit guten Hygiene Konzepten die laborzeit irgendwie durchzuführen oder das komplette aufstellen eines ersatz Labor nach dem Unwetter.
Also für mich hat es sofort gepasst und mich hat vor allem das hochmoderne labor überzeugt und ich bereue nichts.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Maike,
vielen Dank für die informative und lesenswerte Rezension zum Studiengang Applied Biology (B.Sc.) und auch für die starke Bewertung. Texte wie Deine geben Studieninteressierten ein wirklich guten Einblick ins alltägliche Studienleben und ergänzen so eher technische bzw. formale Studiengangsbeschreibungen und Curricula um einen ganz wesentlichen Aspekt: individuelle, persönliche Erfahrungen und Einschätzungen. Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, viel Erfolg und Freude im Studium und einen grandiosen Abschluss,
Deine onlinre-redaktion@h-brs.de
08.03.2022

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Maike

• Studienbeginn: 2019