Man muss dafür brennen

Applied Biology (B.Sc.)

Vorab erstmal, ich habe mich für das Studium entschieden, weil mir Biologie in der Schule schon sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich auch immer gerne am Englisch Unterricht teilgenommen habe schien mir dieser Studiengang dann eine gute Mischung aus beiden Welten sein. Viele denken zwar, dass das eine unheimliche Zumutung wäre Biologie und dann das ganze noch auf Englisch zu studieren, aber man gewöhnt sich da wirklich schnell dran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön war’s!

Applied Biology (B.Sc.)

Das Studium fängt mit einer guten Basis an. Wenn man weiß, dass man später ins Labor möchte, bietet es eine sehr gute Vorbereitung von Mikrobiologie bis Biochemie und auch die ein oder andere Vertiefung. Die Organisation könnte an manchen Stellen eh was besser werden, aber an und für sich war ich mit dem Bachelor dort ziemlich zufrieden.

Man sollte auch andere Optionen in Betracht ziehen

Applied Biology (B.Sc.)

Es gibt ein paar gute Dozenten, aber auch viele, die es mit der Lehre nicht so ernst nehmen oder keine Lust darauf haben. Die Ausstattung ist ziemlich gut und der Campus ist sehr schön. Die Bibliothek ist ziemlich klein, was bedeutet, dass gerade in der Klausurenphase wenig Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Allerdings ist sie mit den meisten Büchern, die man braucht, ausgestattet. Ich bereue es nicht den Studiengang gewählt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber sehr praxisnah

Applied Biology (B.Sc.)

Ich habe es leider nicht geschafft es ab zu schließen aber die Ausstattung ist der Wahnsinn und das Wissen einzelner Professoren super. Allerdings steht nicht immer das wohlergehen der Studenten im Vordergrund.
Die Mensa ist gut und die Bibliothek im Standort Rheinbach ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt