Wunderschöne Stadt- Paradies für Ingenieure

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Wer an der TU in Braunschweig studiert, hat sich aufjedenfall eine wunderschöne Stadt ausgesucht. Aber nicht nur das. Wie der Name schon verrät, wird an dieser Uni besonders viel Hingabe für die technischen Studiengänge gezeigt. Die Fakultät Maschienenbau fehlt es an nichts in Punkto Organisation. Die Fachschaft setzt sich für alles ein und ist für jede, auch noch so dumme Frage, offen. Auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin vollkommen zufrieden

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr, er ist sehr abwechslungsreich und enthält viele Naturwissenschaften, für die ich mich sehr interessiere. Uns wird viel geboten, sprich kleinen Übung und großen Übungen, vieles wird im Internet hochgeladen und kann somit wunderbar nachgearbeitet werden.

Bis jetzt gut

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester bin, kann ich noch nich viel sagen. Dennoch fühle ich mich wohl an der Universität. Allerdings würde ich mich über mehr Lösungen zu den Hausaufgaben usw. Freuen um sich selber zu kontrollieren. Ansonsten ist die Mensa top und lecker :).

Empfehlenswert

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang noch recht neu ist, ist er auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Studiengangskoordinatoren sind super zu erreichen und helfen einem so gut sie können.
Jedoch sollten Studieninteressierte beachten, dass es ein Ingenieurstudiengang und kein Naturwissenschaftsstudiengang ist. Das heißt, dass man Module wie Technische Mechanik, Ingeniermathematik oder Grundlagen des Konstruieren hat.
BCPI ist im Gegensatz zu zB. Maschinenbau ein recht kleiner Studiengang, was meiner Meinung aber eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.