Bewertungen filtern

Guter Mix aus Natur- und Ingenieurwissenschaften

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist sehr interessant und vielseitig. Beginnen tut man mit den Maschinenbau und Chemie Grundlagen und erlernt dann immer mehr verfahrenstechnische Spezialgebiet. Anschließend hat man eine große Auswahl an Wahlmöglichkeiten zur individuellen Vertiefung.

Perfekt zum Schnuppern in Naturwissenschaften

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist ein Allrounder was Naturwissenschaften und Technik betrifft. Man kann sich in den höheren Semestern des bachelors schon sehr individuell aussuchen was man machen will und hat dann auch noch hat extrem gute arbeitschancen mit gutem verdienst.

Wie erhöht man die Frauenquote im Maschbaubereich?

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das trifft es wohl am besten, denn dieser Studiengang ist sehr Maschbaulastig, zumindest die ersten Semester. Sobald man sich für eine Vertiefung entschieden hat geht es tatsächlich mehr in den naturwissenschaftlichen Bereich.
Durchhaltevermögen wird also vorausgesetzt :)
Belohnt wird man dann aber auch mit sehr interessanten Fächern und durch Wahlkurse die zu belegen sind, hat man die Möglichkeit auch in andere Bereiche mal reinzuschauen.
Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung an der TU Braunschweig

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin noch im zweiten Semester und habe noch keine Erfahrung gesammelt. Aber was ich sagen soll dass ich bis jetzt viele Im Bezug auf die Maschinen gelernt habe, und wie die arbeiten und wie man die Maschine entwickeln kann und man sein Leben in viele Bereiche besser zu machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023