Vielfältig

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Grundlagen in den Ingenieursfächern, dann vielfältige Möglichkeiten sich zu vertiefen und zu wählen.
Tolle Alternative zu reinem Maschinenbau!
Durch die Nähe zum Maschinenbau, kann man auch leicht zum Master hin wechseln. Auch Energietechnik kann man später machen.
Wer die Verfahrenstechnik jedoch lieber aus naturwissenschaftlicher Seite lernen will, sollte es woanders studieren. Hier wird man zum Ingenieur!

Vielfältiger Studiengang

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Ein geeigneter Srudiengang für diejenigen, die Intersse an der Chemie, Mathe und Technik haben. Man kann doch in diesem Studiengang viel erfahren und im Labor arbeiten .... Es fällt mir bestimmt schwer aber mithilfe der kleinen Übungen kann man ja schaffen.

Schnittstelle von Maschinenbau und Naturwissenschaften

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Man sollte meinen, dass der Studiengang BCPI einem eine Schnittstelle von Maschinenbau und den Naturwissenschaften bietet. Allerdings musste ich feststellen, dass sich vor allem auf Verfahrenstechnik konzentriert wird. Im Bereich Maschinenbau werden an der TU Braunschweig sich vor allem auf die großen Bereiche, d.h. Thermodynamik, konstruieren, strömungsmechanik, regelungstechnik konzentriert wird. Auch wenn diese Fächer wichtig sind, bin ich der Meinung, dass für den Studiengang BCPI eine abgespeckte Version dieser Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Mathe- und Chemiehasser

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein perfekter Mix aus den Naturwissenschaften und der Technik. Aber dementsprechend auch sehr anspruchsvoll. Daher wenn ihr schon während der Abizeit Probleme mit den Fächern Mathe, Bio, Chemie und Physik hattet, solltet ihr auf jeden Fall einen anderen Weg einschlagen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.