Fetzt schon

Bioinformatik (B.Sc.)

Ja Uni-Leben ist hart, die FU ist ja nicht umsonst eine der Elite Universitäten. Trotzdem macht es Spaß, die Anzahl der Mitkommilitonen ist überschaubar und das macht es auch sehr spaßig. Mathe und Informatik sind schon hart und man muss wirklich auch viel machen, aber wer sich interessiert schafft das auch.

Studieren anstrengender als gedacht

Bioinformatik (B.Sc.)

es wurde immer damals gesagt, dass studentenleben das beste ist. Ich habe die erfahrung gemacht, das es davon anhängt, was man studiert. Bei mir ist es leider nicht der fall, immer lernen immer unter druck, keine zeit zum atmen, wenn das eine endet beginnt das andere. Die kommilitonen sind super und bei den dozenten kann ich mich auch nicht beschweren. Nur die organisatorischen sachen könnten besser sein. Im grossen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bioinformatik - häng Dich rein und Du wirst belohnt!

Bioinformatik (B.Sc.)

Das Feld der Bioinformatik ist noch sehr jung. Das ist einerseits sehr gut - die Begeisterung und Motivation nimmt zu!, andererseits merkt man das teilweise leider auch bei der Organisation rund um die Lehrveranstaltungen. Das Grundkonzept des Studiumverlaufplans ist sehr gut, nur ist es in der Ausführung für den "Durchschnittsstudenten" in 6 Semestern nahezu utopisch, den Abschluss des Bachelors zu machen, da die Lehrveranstaltungen in sich sehr anspruchsvoll sind (das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.