Sehr spannender Studiengang

Bioinformatik (B.Sc.)

Die Bioinformatik ist super vielseitig und hat sehr viel zu bieten. Zu Beginn wird man (absichtlich) mit Mathe überfordert, klassisches Siebfach. Das Programmieren macht unfassbar Spaß, die Bio Kurse könnten ein wenig anspruchsvoller sein. Ich kann es auch Leuten empfehlen die noch nie Informatik hatten.

Super interessant!

Bioinformatik (B.Sc.)

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang - durch die Mischung aus Mathe, Informatik und Biologie hat man einen sehr abwechslungsreichen Alltag.
Es passiert natürlich zrotzdem mal das man ein Fach nicht so gern mag wie andere, aber das ist nunmal immer so.

Ganz okay.

Bioinformatik (B.Sc.)

Das Mono-Bachelor-Studium umfasst die Studienbereiche Informatik, Mathematik und Statistik, Biologie/Chemie/Biochemie sowie einen Wahlbereich, in dem die Fachkenntnisse in einem der drei Studienbereiche ergänzt und vertieft werden.

Am Ende des Studiums erfolgt die exemplarische Vertiefung und Differenzierung eines ausgesuchten Studiengebiets durch die selbstständige wissenschaftliche Erarbeitung einer selbst gewählten Problemstellung (Bachelor-Arbeit).

Zusammenarbeit

Bioinformatik (B.Sc.)

Zusammenarbeit und Gruppenarbeiten werden bei uns groß geschrieben. In manchen Bereichen und von manchen Dozenten wünsche ich mir eine tiefere Bearbeitung des Stoffes, jedoch gelingt das nicht immer.
Und von so manchen Komiliton:innen wünsche ich mir ein größeres Verständnis für Menschen die Unsicherheiten zeigen, und auch gar kein Fall „Provokation von der Seite“.

Aber auch Einzelgänger wie ich haben es gut an der FU Berlin, wunderschöne Bibliotheken, Lernräume, Klavier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023