Interessante Kombination

Bioinformatik (B.Sc.)

Sehr angenehm neben dem vielen mathe noch etwas biochemie zu haben. Das bringt etwas Abwechslung rein die ich persönlich sehr benötige.
Der Campus hat etwas sehr idyllisches und gefällt mir sehr. (andere sehr persönliche Erfahrung von mir ist das bioinformatik ein deutlich diverserer Studiengang ist im Gegensatz zur Informatik in Hinsicht auf die Kommilitonen.)

Hat sich auch super in der Corona-Zeit bewährt

Bioinformatik (B.Sc.)

Alle bemühen sich sehr, auch während des digitalen Studiums genug Erfahrung und Teilnahme bieten zu können. Man kann super viel praktisch und selbstständig erarbeiten und auch die Labore sind dafür perfekt ausgestattet. Außerdem gibt es auch ausserhalb des eigenen Studienfachs viele Möglichkeiten um sich zu engagieren.

Stark vom Institut abhängig

Bioinformatik (B.Sc.)

Während die einen Dozenten alles geben, um die Inhalte bestmöglich zu vermitteln, geben sich die anderen keine großen Mühe.
Die Professoren am Institut für Mathematik sind meiner Meinung nach die besten, da sie es mit allen Mitteln versuchen, uns Mathe klar zu machen: Mit vielen Beispielen, Animationen, kleinen Übungsaufgaben für zwischendurch. Das Institut für Chemie und Biochemie ist ebenfalls besorgt, uns was beizubringen.
Die Lehrenden am Institut für Informatik erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber nichts für mich

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich war als Programmieranfängerin ziemlich überfordert. Oft waren die Vorlesungen für mich nicht greifbar (da sehr theoretisch) und ich hatte Mühe mit meinen Kommiliton:innen mitzuhalten. An sich ist der Studiengang gut strukturiert und die Dinge, die wir gelernt haben, waren sehr interessant. Allerdings ist er nur für wenige in Regelstudienzeit zu schaffen. Im Endeffekt habe ich den Studiengang gewechselt. Empfehlen würde ich den Studiengang für alle, die sowohl sehr an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.