Anspruchsvoller Studiengang

Bioinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang eignet sich für jene, die sehr in Naturwissenschaften, Mathematik und der Informatik interessiert sind. Gerade in der Informatik wird viel Eigeninitiative verlangt, um die verschiedenen Programmiersprachen erlernen zu können. Insgesamt sind die verschiedenen Bereiche gut miteinander verknüpft, sodass man Erlerntes in einem anderen Fach gleich anwenden kann. Daher würde ich auch jedem den Studiengang empfehlen, der sich nicht scheut sich zuhause nochmal hinzusetzen und was zu tun.

Starkes Pensum und Organisation verbesserungsfähig

Bioinformatik (B.Sc.)

Es ist schwierig als Student den Regelstudienplan zu schaffen und auch mental dabei zu bleiben.
Da zu unserem Start mehr als doppelt so viele Stundenten aufgenommen wurden sind viele darauf folgenden Veranstaltungen nicht auf die Massen der Studenten ausgelegt und somit haben wir am Anfang oft einige Organisatorische Probleme die sie aber alle schnell lösen wollen. Wir haben einige tolle Professoren, doch wir haben auch einige die nicht sehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Bioinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr anspruchsvoll, der durch die teilweise schlechte Organisation der FU noch weiter erschwert wird. Dennoch würde ich diesen Studiengang weiter empfehlen, für jene mit Verschiedenen naturwissenschaftlichen Interessen haben.

Zeit lassen, Selbstorganisation, Praxiserfahrung

Bioinformatik (B.Sc.)

Übertriebene Eile lohnt sich nicht. Die Zeit auch mal genießen, wenn man jung ist und in Ruhe zu lernen und zu studieren, um auch mehr mitzunehmen ist lohnenswert. Erfahrungen sammelt man nämlich nicht im Vorübergehen.
Trotzdem an seine Grenzen kommen und Selbstorganisation verinnerlichen.
Praktika sind sehr wichtig, Theorie ist gut, aber erst mit der Praxis kommt die Sicherheit.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Man lernt was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.