Bioinformatik

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es keine Programmierkurse gibt und man sich deshalb alles mehr oder weniger selber beibringen muss.
Man kommt aber trotzdem klar und wenigstens hat man dann eine Herausforderung. Die Vorlesungen muss man oft nicht unbedingt besuchen, aber das ist ja oft so.

Leiden durch schlechte Organisation

Bioinformatik (B.Sc.)

Leider ist unser Studiengang nicht sonderlich gut organisiert, so dass manche Vorlesungen zeitlich leider weit hinter den Übungen sind und man somit ohne Vorkenntnisse bestimmte mathematische oder ähnliche Aufgaben bewältigen soll. Klar ein Studium ist viel eigenarbeit aber ein bisschen mehr Absprachen könnte man sich schon wünschen. In den Biologie Bereichen haben wir leider sehr wenig Praxis. Die Tutoren muss man allerdings sehr loben diese geben sich richtig Mühe diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Die neue Schule"

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und alles war neu für mich. Man musste sich erst daran gewöhnen. Ich studiere mit einer Freundin aus der alten Schule zusammen. Zum Glück würde ich mal sagen. Am Anfang war ich manchmal überfordert weil man in einer Vorlesung so viel am Stoff bekommt,wo man dachte wohin mit dem ganzen? Das erste Semester ist fast um und man hat sich an sein Umfeld, die neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

Bioinformatik (B.Sc.)

Die meisten Module bauen aufeinander auf, was den Studiengang sehr verschult macht. Trotzdem sind die Themen interessant und die Dozenten zeigen auf, in welchen verschiedenen Richtungen sich die Bioinformatik bewegt. Es gibt genug Plätze, da es ein kleiner Studiengang ist.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.