Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Was ist besser als verlieren ? Siegen!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das war unser Motto als Ersti. Nun bin ich im 5. Semester und es hat sich zwar einiges geändert. Neue Freunde, neue Erfahrungen. Siegen ist eine kleine Stadt aber ich nenne es Zuhause. Ich habe Menschen kennen gelernt, die diese Stadt und damit auch das Studium wunderbar machen. Ich habe Kurse, die aktuell sind, wie z.B Bildung und Migration. Siegen tut viel Gutes und es ist leicht ein Teil davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Ringvorlesungen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang finden leider sehr viele Ringvorlesungen statt. Also Vorlesung, in der in jeder Sitzung neue Dozenten auftreten. Meist sogar bis zu 3 Dozenten in einer Sitzung gleichzeitig. Diese Vorlesungen sind meist sehr unorganisiert und auch nicht wirklich lehrreich.
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an diesem Studiengang.

Freundschaften

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Uni Leben sehr gut. Der studienverlauf ist sehr organisiert und durchdacht. Die Vorlesungen sind am Anfang nicht zu viel. Es gibt immer genügend Plätze, sodass niemand stehen muss. Die Dozenten sind mit einer Ausnahme sehr gut vorbereitet und in der Lage die Technik zu nutzen.

Ersten Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Siegen wird immer vorgehalten, eine der langweiligste Städte für Studenten zu sein, aber ich muss sagen, ich studiere gerne hier.Der Großteil der Dozenten ist sehr nett und kompetent und in meiner Fakultät gibt es viele gute Angebote, durch die man vorallem als Ersti keine Angst davor haben muss, ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Auch wenn es nicht viele Möglichkeiten zum Feiern gibt, kann man sich über das Nachtleben nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.