Gute Uni - Viele verschiedene Veranstaltungen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

An sich ist die Uni gut. Man hat oft eine große Auswahl an Veranstaltungen, die man für ein Modul belegen kann. Die Dozenten sind meistens gut vorbereitet. Viele besitzen die Fähigkeit gut zu unterrichten. Bei einigen lassen die zwischenmenschlichen Kompetenzen allerdings zu wünschen übrig. Ich denke, wenn man jemanden zum Lehrer ausbildet, sollte man selber ein guter Lehrer sein und ein gutes Vorbild darstellen (bei dem man sich vielleicht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderpädagogik

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Speziell im Fach integrierte Förderpädagogik machen die Lehrveranstaltung viel Spaß, da die Dozenten dieser Fächer durchweg sehr cool und modern sind. Es ist möglich mit Spaß zu lernen, da das Lernen in diesem Fach eher zur Nebensache wird. Meist schafft man es bereits durch aktive Teilnahme und ein klein wenig Mitdenken die Inhalte auf Anhieb zu verstehen. Dies ist in meinen anderen Fächern (Deutsch und Geschichte) nicht ganz so einfach.

Sehr zufrienden

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt. Bin momentan Erst Semester Student. Ich bin begeistert. Hier sind alle hilfsbereit. Es gibt ausreichend platz. Keiner muss auf Treppen sitzten. Moderne technicken kommen hier auch im Einsatz. Leider wird meistens einfach nur das Skript runtergelesen von den meisten Dozenten.

Was ist besser als verlieren ? Siegen!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das war unser Motto als Ersti. Nun bin ich im 5. Semester und es hat sich zwar einiges geändert. Neue Freunde, neue Erfahrungen. Siegen ist eine kleine Stadt aber ich nenne es Zuhause. Ich habe Menschen kennen gelernt, die diese Stadt und damit auch das Studium wunderbar machen. Ich habe Kurse, die aktuell sind, wie z.B Bildung und Migration. Siegen tut viel Gutes und es ist leicht ein Teil davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.