Der Wandel zu einem schönen Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Anfänglich fand ich siegen wirklich keine schöne Stadt, aber inzwischen habe ich tolle Menschen kennen gelernt. Meine Fächer sind interessant und die Uni hat so viele Angebote, welche mein Studium besser machen. Ich freue mich Lehrerin zu werden und bin stolz an einer ausgezeichneten Uni zu studieren.

Universität Siegen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Man bekommt in den meisten Fällen seinen Wunschkurs, da genügend Plätze angeboten werden.
Die meisten Dozenten sind stets gut vorbereitet und gehen auf die Studierenden ein.
Der Campus ist für Studenten super. Viele Angebote für Freistunden, Freizeit, Essen...

Unileben Siegen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Generell kann ich die Uni Siegen sehr empfehlen. Es gibt interessante und vielfältige Veranstaltungen. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und bewerten fair. Natürlich gibt es auch das Gegenteil, aber es ist überwiegend möglich, die Lehrveranstaltung aufgrund eines Dozenten/Dozentin auswählen. Die Organisation funktioniert meistens nicht reibungslos. Das Campusleben ist im Sommer hervorragend, viele Veranstaltungen und Partys.

Für Lehramt optimal

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium in Siegen scheint von außen ziemlich eintönig. Jedoch muss ich sagen, dass die Uni super ist (besonders für Lehramt). Wir haben tolle Dozenten und interessante Veranstaltungen. Auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz! Wir sind zwar eine kleine Stadt, aber die hat es in sich. Man kennt irgendwie jeden über jede Ecke und irgendwo geht immer was. Vor allem ist Siegen (im Gegensatz zu Städten wie Köln, Berlin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.