Bewertungen filtern

Sehr gute Digitalisierung

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Aufgrund der Corona Situation sind mittlerweile alle Schulen auf die digitalen Medien angewiesen.
Die Uni Passau hat das, meiner Meinung nach, super gemeistert, es hab eigentlich kaum Schwierigkeiten, die auf die Uni zurückzuführen waren.
Sehr angenehm, da man trotz der Situation den Stoff nicht versäumt.
Danke:).

Spaß am Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Das Studium ist an der Uni Passau sehr gut aufgebaut. Alle sind super hilfsbereit und es macht Spaß so zu studieren. Ich habe das Fach Geo und die Geo Fakultät ist wirklich sehr entspannt und es ist ein großes Miteinander. Die Organisation ist ebenfalls sehr gut.

Kompetente Professoren zu inkompetenten Zeiten

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Studium funktioniert trotz Corona! Vorlesungen sind entweder präsent mit top Sicherheit, oder synchron von zu Hause aus! Auch asynchrone Lernmaterialien sind top organisiert und vorbereitet!

Bin erst im ersten Semester, aber fühle mich wohl! Ich freue mich auf die Zukunft!

Gut organisiert durch das Online-Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Ich bin während des Wintersemesters 20/21 nach Passau gekommen und war überrascht wie gut die Uni organisiert war. Die Dozent*innen und Leitung haben uns gut durch die Corona-Zeit begleitet und haben uns jederzeit informiert, wenn sich etwas geändert hatte. Der Studiengang an sich ist sehr übersichtlich strukturiert und man kann sich jederzeit an Komiliton*innen und Dozent*innen wenden. Über Praktika und Auslandsaufenthalte wird gut und regelmäßig informiert. Die Klausuren werden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023