Sehr gute Digitalisierung

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund der Corona Situation sind mittlerweile alle Schulen auf die digitalen Medien angewiesen.
Die Uni Passau hat das, meiner Meinung nach, super gemeistert, es hab eigentlich kaum Schwierigkeiten, die auf die Uni zurückzuführen waren.
Sehr angenehm, da man trotz der Situation den Stoff nicht versäumt.
Danke:).

Spaß am Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an der Uni Passau sehr gut aufgebaut. Alle sind super hilfsbereit und es macht Spaß so zu studieren. Ich habe das Fach Geo und die Geo Fakultät ist wirklich sehr entspannt und es ist ein großes Miteinander. Die Organisation ist ebenfalls sehr gut.

Kompetente Professoren zu inkompetenten Zeiten

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Studium funktioniert trotz Corona! Vorlesungen sind entweder präsent mit top Sicherheit, oder synchron von zu Hause aus! Auch asynchrone Lernmaterialien sind top organisiert und vorbereitet!

Bin erst im ersten Semester, aber fühle mich wohl! Ich freue mich auf die Zukunft!

Gut organisiert durch das Online-Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin während des Wintersemesters 20/21 nach Passau gekommen und war überrascht wie gut die Uni organisiert war. Die Dozent*innen und Leitung haben uns gut durch die Corona-Zeit begleitet und haben uns jederzeit informiert, wenn sich etwas geändert hatte. Der Studiengang an sich ist sehr übersichtlich strukturiert und man kann sich jederzeit an Komiliton*innen und Dozent*innen wenden. Über Praktika und Auslandsaufenthalte wird gut und regelmäßig informiert. Die Klausuren werden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023