Egal was, Hauptsache in ein Seminar reinkommen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

In Münster war es oftmals schwierig in die Seminare reinzukommen. Die eigene Studienplanung wurde dadurch oft erschwert. In einem Semester in kein Seminar reingekommen? Dann halt nächstes Semester... Natürlich gab es immer die Option noch freie Plätze zu nutzen, aber will man dann in ein Seminar am Freitag Abend nur um unbedingt ein Seminar in dem Modul zu belegen? Vermutlich werden da eher weniger Leute ja sagen. Hatte man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Forschungsgrundlagen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bildungswissenschaften hat besonders im Praxissemester gute Grundlagen für das praxisnahe Forschende lernen geboten. Das war sehr hilfreich. Außerdem kann man aus vielen verschiedenen Inhaltsbereichen auswählen. Ebenso gibt es ein Verpflichtendes Modul zur Sonderpädagogik, was ich sehr wichtig finde.

Praxisnah und relevant

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare in Bildungswissenschaften haben mir bis jetzt immer am besten gefallen, da sie sehr praktisch ausgelegt waren und man viel mitnehmen konnte. In meinen anderen Wahlfächern Deutsch und Philosophie war häufig viel theoretisch und nicht aufs Lehramtstudium ausgelegt. Zur Bib kann ich nichts sagen, war fast immer in der Zentralbibliothek. Viele Dozenten waren sehr kompetent, aber gleichzeitig auch menschlich gesehen sehr sympathisch.

Fehlende Plätze

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Zu eenigr Dozenten bieten Seminare an, daher ist es sehr knapp einen Platz in einem Seminar zu erhalten und viele müssen länger studieren.
Wenn aber dann mal ein Platz ergattert wurde bieten sich gute Module mit sehr interessanten Themen. Zwischen den guten Dozenten lassen sich ab und an auch etwas nicht so gute finden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.