Gute Vorbereitung auf die Schule

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Bildungswissenschaften sind deutlich praxisnaher als vergleichsweise die Inhalte aus meiner Fächerkombination (Sport/Geschichte)
Praktika werden verlangt und Bildungsmodule beziehen die Schule sehr stark mit ein.
Darüber hinaus ist auch eine gute Struktur in den Modulen vorhanden. Das Pensum ist machbar aber nicht zu anspruchslos.

Man muss viel investieren, um Erfolg zu haben.

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Die Dozent sind größtenteils fachlich gut und freundlich im Umgang mit den Studierenden. Jedoch muss man sehr viel investieren, um gute Noten zu erhalten. Dennoch habe ich nun am Ende meines Studiums das Gefühl einen großen Wissenszuwachs zu haben.

Qualitativ

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist meist interessant, im Vergleich zu meinen Nebenfächern viel praxisnäher und sinnvolle Inhalte. Ich würde mir im Allgemeinen mehr Aufenthaltsorte an der Uni wünschen, in denen man Abschalten kann. Da bekommt man kaum Infos dazu. Insgesamt bin ich zufrieden.

Vielfältiges Angebot

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

An der Uni in Münster gibt es viele Möglichkeiten den Master of Education zu gestalten. Durch die Wahlpflichtmodule kann man seinen Interessen nachgehen. Es gibt sehr alternative Seminare, die ich von anderen Unkversitäten nicht kenne. Die Organisation könnte übersichtlicher sein aber das bezieht sich vor allem auf das Englische Seminar.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.