Wichtige zukunftsträchtige Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Biwi im Master of Education vermittelt wirklich wichtige Inhalte, die für das Lehrerdasein von außerordentlicher Bedeutung sind. Von digitalen Themen bis zu inklusion ist alles vertreten und ich fühle mich gut vorbereitet aufs Referendariat!

Angenehme Lernatmosphäre

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bereits meinen Bachelor in Münster gemacht und bin vor einem Jahr in den Master gewechselt. Der Umgang zwischen Studierenden und Dozierenden ist respektvoll. Die meisten Dozierenden lassen sich auf Anregungen von Studierenden zur Seminargestaltung ein, wodurch viele von den Studierenden als relevant erachtete Inhalte diskutiert werden können.

Praxisorientiert und realitätsnah

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte werden durch die sehr kompetenten Dozent*innen Anwendungsorientiert vermittelt und auf die Entwicklung einer reflektierten Lehrerprofession ausgerichtet. Besonders in Bezug auf die digitale Lehre sind die Dozent*innen sehr innovativ und fortschrittlich.

Vielfältige Themenfelder

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Im Studium erhält man sowohl in den Bildungswissenschaften als auch in den einzelnen Fächern einen guten Überblick über die Inhalte. Besonders die Bildungswissenschaften bieten hilfreiche Themen für das spätere Berufsleben und die Praxis. Bisher ist für mich der Master jedoch deutlich spannender als der Bachelor.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.