Ausreichendes studieren

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe durchweg mittelmäßige Erfahrungen mit dem Studium an der Universität in Münster gemacht. Auch in Zeiten von Corona fühlte ich mich zeitweise auf mich alleine gestellt. Die Unterstützung fehlte. Ich würde ein Studium an der Uni in Münster nur bedingt empfehlen.

Überwiegend positive Erfahrungen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind sehr gemischt. Teilweise gab es sehr interessante und für mich relevante Veranstaltungen, die sehr praxisnah waren. Teilweise waren die Veranstaltungen aber auch zu theoretisch und für die Praxis irrelevant. Digital war es aber Einfach zu folgen und die Dozenten bieten Möglichkeiten des Austauschs an.

Geduld verspricht Erfolg

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Wer Geduld mitbringt und sich auch mal selber darum kümmert, notwendige Lehrveranstaltungen zu bekommen (nachdem die Orga der Uni leider versagt hat), kann hier ein sehr gutes Studium an einem tollen Studienort genießen. Ich würde jeder Zeit wieder in Münster studieren.

Viel Organisation

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Beim Studium der Bildungswissenschaft sind viele verschiedene Studiengänge vereint, weshalb es viele verschiedene Fristen und Vorgaben gibt. Ansonsten sind die meisten Dozenten fair. Der Anspruch und das Interesse hängt aber wie in allen Studienfächern sehr stark von den Dozenten ab.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.