Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Anonymes Studieren
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Bildungswissenschaften ist das genaue Gegenteil von Sport. Es ist viel anonymer, da nicht so eng miteinander gearbeitet wird und die Dozenten immer ihren Abstand bewahren zu den Studierenden. Lehrinhalte sind teilweise okay, aber nicht alle sind für jeden Studiengang zu empfehlen.
In Ordnung
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Die Vergabe der Seminarplätze ist nicht gut geregelt. Wenn man Pech hat, bekommt man in einem Modul gar kein Seminar. Das ist vor allem schlecht für die eigene Studienplanung und wenn man sein Studium deshalb nicht abschließen kann. Ansonsten gefällt es mir gut.
Viel Aufwand um Nichts
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Schlechte und nicht relevante Inhalte. Schlechte Organisation bzgl der Bereitstellung ausreichender Seminarplätze. Vergabe erfolgt dazu über obsoletes Verfahren. Dazu zum Teil großer Aufwand für wenig CT. Insgesamt sind die Bildungswissenschaften in der Form deutlich zu wenig um vernünftig und zielgerichtet aufs LA vor zubereiten.
Fehlende Kommunikation und Organisation
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Mangelnde Organisation,
Fehlende Kommunikation und Kooperation zwischen den Fakultäten und auch zwischen der FH und der Uni (Kombistudiengang da MaBK) , mangelndes Angebot an Lehrveranstaltungen, Lehramtsstudierende laufen einfach nur bei anderen Studiengängen mit, nur wenig wirklich Lehramtsspezifische Lehrveranstaltungen, in Bildungswissenschaften natürlich anders.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter