Bewertungen filtern

Hilfreichster Teil vom Lehramt

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.4

In den Bildungswissenchaften Grundschullehramt lernt man die meisten nützlichen Dinge zum Lehramtsstudium generell. Es gibt interessante Module die man im Master wählen kann zu verschiedenen Fachrichtungen. Etwas blöd ist die Seminarplatzvergabe weil man nicht immer ein seminarplatz bekommt.

Sehr zufrieden

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.9

Auch wenn es ab und an zu Frustration kam, war es dennoch ein super Studium! Leider kam es häufig dazu, dass man keinen Platz mehr in den Seminaren erhielt. Inhalte waren gut und verständlich. Masterarbeit wurde gut betreut. (Lehramtsstudium Grundschule).

Bildungswisssenschaften mit vielfältigen Seminaren

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.6

In den Bildungswissenschaften sollte man immer lieber ein paar Seminare zu viel wählen, damit man am Ende wirklich die gewünschte Anzahl bekommt. Dennoch gibt es genug interessante Seminare, die gewählt werden können. Im Master werden vor allem auch Seminare zum Thema Inklusion angeboten.

Tolle Inhalte, langweilige Umsetzung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.7

Bisher habe ich verschiedene Module im Fach Bildungswissenschaften belegt und abgeschlossen. Meistens empfand ich die Themen relevant, aktuell und praxisbezogen. Allerdings war die Erarbeitung der Themen super langweilig und wenig motivierend. Besonders für angehende Lehrkräfte wäre es schön, wenn man auch von der Methodik und Didaktik der Seminare profitieren könnte.

  • 1
  • 10
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023