Gemischte Gefühle

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es gibt einige Kurse, die wirklich spannend sind und die ich auch als sehr relevant für mein weiteres Berufsleben sehe, aber einige Kurse und Pflichtinhalte sind sehr unorganisiert und langweilig gestaltet.
Die Dozierenden sind in der Regel sehr freundlich und gut.

In Ordnung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte mir mehr praktische unterstützung gewünscht - alles sehr theoretisch aufgebaut ohne anwendungsvorschlägen. Auch die organisation ist zum Teil bei manchen dozenten sehe fragwürdig. Dadurch hat sich bei mir verschiedene verschieben müssen, weil sie bestimmt termine nicht eingehalten haben. Das ist aber glückssache und dozentenabhängig; alle sind aber sehr nett.

Mehr ist mehr!

Da sich meine anderen Lehramtsfächer
(Deutsch & Englisch) viel auf theoretische Konzepte und Inhalte fokussieren, die zukünftig im Beruf eher weniger relevant sind, bin ich froh um BiWi, in denen man auch mal häufiger Konzepte in der Praxis anwenden kann und man somit näher an dem tatsächlichen Schulalltag dran ist, was viel wichtiger ist als bloße Theorie. Bitte mehr davon.

Es ist ok könnte aber besser sein

2.3

Bildungswissenschaften sollte eigentlich die Grundlage bilden für das Lehrantsstudium und fachübergreifende Themen vermitteln. Die Inhalte der Vorlesungen waren bisher nicht relevant und die Seminare sind oft veraltet. Kaum Seminare zu digitalität und inklusion. Statistik war dafür ok und das DAZ Modul ist ebenfalls gut strukturiert.

2.8

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.