Langweilig und praxisfern

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Leider sind die Seminare und Vorlesungen viel zu theoretisch und haben nichts damit zu tun, was einen später in der Schule erwartet. Bei den Dozenten gibt es nur 2 Extreme: super anspruchsvoll oder ihnen ist alles völlig egal- beides nicht ideal. Ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen.

Ganz ok, aber nicht empfehlenswert

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist an der Uni Köln generell sehr schwierig, da es immer sehr voll ist und man kaum einen Platz bekommt N den Veranstaltungen teilzunehmen. Teilweise kenne ich Leute die aufgrund dessen mehrere Semester dran hängen mussten,weil sie die Veranstaltungen nicht besuchen konnten.

Leider zu chaotisch!

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Zu viele Studenten, zu wenige Dozenten und nicht genügend Veranstaltungen.
Es wird einem nicht entgegen gekommen, so schafft man das Studium nicht in Regelstudienzeit, das ist unmöglich.
Der Versuch das System zu optimieren, ist gescheitert. Ich habe selten erlebt, dass das verbesserte Programm schlechter ist als die vorherige Version.

2.8

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.