Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Überlaufen, theoriebelastet, chaotisch
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Seminare oft überlaufen, so dass Studierende manchmal 1 oder 2 Semester auf ein Seminar warten mussten, um es belegen zu können. Trotz Bemühen von Organisatoren, genug Seminar anzubieten, scheint der Bedarf immer wieder unterschätzt zu werden, obwohl die Anzahl der Studierenden immer bekannt ist. Die Seminare an sich sind sehr abhängig von Dozenten. Sie können sehr interessant, mit einem Praxisbezug sein, aber auch sehr langweilig, wo es sehr theoriebelastet gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen
Fächerunterschiede
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Es ist ganz klar zu sagen, dass es Unterschiede in Bezug auf die Fächer gibt.
Sowohl in Hinblick auf Dozenten als auch in Bezug auf die angebotenen Lehrveranstaltungen.
Insgesamt gibt es zu wenige tatsächliche Praxisphasen und der Studiengang ist zu theoreielastig. Praktika in denen man bloß zu sieht bringen relativ wenig.
Organisationsprobleme
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist vor allem von einer schwachen Organisation geprägt. Diese zeigt sich durch zu kleine Räume, fehlende Sitzplätze, fehlende Ausstattung in den Seminarräumen. Der Anspruch ist eher gering und es können mit relativ geringem Zeitaufwand gute Noten erreicht werden.
Nicht empfehlenswert
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Ich empfehle kleinere unis zu bevorzugen.
Man geht in der masse unter und ist zu sehr auf sich allein gestellt.
das modul innovieren ist für die katz- eine riesen vorlesung mit bestimmt 800 studierenden und dafür zu trockene inhalte, da hilft es nicht, dass das passende seminar ansprechender gestaltet ist.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter