Ist in Ordnung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Vermutlich könnte die Ausbildung praxisorientierter sein, aber das ist ein bekanntes Manko. Wenn man seine Kurse Weise wählt, kann man was lernen. Die Dozenten sind alle gut organisiert und die lerninhalte werden überwiegend digital zu Verfügung gestellt.

Nette Dozierende, aber schlechte Organisation

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte zwar Glück mit meinen Lehrpersonen und gerade im Fach Englisch habe ich super nette Dozent*innen gehabt, aber leider auch viele, die sich überhaupt nicht gekümmert haben und das obwohl es einem durch den Mangel an Seminarplätzen, schlechter Organisation und Kommunikation sowie unzureichender digitaler Möglichkeiten durch die Uni Köln ohnehin schon schwer genug gemacht wird. Ich möchte mich nicht beklagen, da es im Master deutlich besser wurde und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein auf und ab der Gefühle

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich mag meinen Studiengang wirklich sehr, allerdings ist er manchmal nicht ausreichend auf die Praxis angelehnt und die praktischen Teile kommen vergleichsweise etwas kurz. Jedoch ist man im fachlichen Bereich super aufgestellt und kennt sich nach bestimmten Seminaren sehr gut aus. Ein weiterer Punkt der das auf und ab sehr gut unterstreicht ist, dass man bei Grundschullehramt Mathe wählen muss und dies hat im Studium bereits im Master dazu geführt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

1.4

Leider sind für das Lehramtsstudium die Bildungsinhalte 0 didaktisch gestaltet. Neben der schlechten Vermittlung der Inhalte muss man sich die wirklich wichtigen, relevanten Themen für die Schule selbst beibringen. Digitales lernen wird an der Uni köln nicht ausgeführt, die Seminare finden überwiegend in Präsenz statt und werden leider auch nicht online übertragen.

2.8

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.