Der ewige Kampf um Seminare

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Jedes Semester muss ich mich für meine Seminare bewerben. Dabei gibt es zu wenig Seminare für zu viele Studierende, sodass es auch schon vorkam, dass ich ein Seminar zwei Semester nachdem ich es regulär nach dem Modulhandbuch machen sollte, belegen konnte.

Leider total unorganisiert

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Eigentlich sind die Seminare und Vorlesungen sehr spannend, jedoch hat die Uni leider zu viele Studierende für viel zu wenig Veranstaltungen. Man schafft sein Studium nicht in Regelstudienzeit, da man kaum Plätze in Kursen bekommt. Das Digitale hängt leider auch sehr stark vom Dozierenden ab, obs gut funktioniert oder nicht

BiWi - Friss oder Stirb

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Problem, welches sich an der Uni Köln in nahezu allen Studienfächern zeigt, zeigt sich auch in den Bildungswissenschaften. Viel zu viele Studierende bewerben sich auf viel zu wenig Seminare, in viel zu kleinen Räumen mit viel zu wenig Dozenten. Demnach erfolgt die Wahl des Seminara exakt so: Welche Seminare gibt es für Modul X? Alle möglichen Seminare auswählen und dann beten und hoffen, dass man erstens: überhaupt irgendein Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inzwischen gute digitale Lehre

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Vor Ort musste man immer mal die Erfahrungen machen, dass Kurse überlaufen sind und man leer aus geht.
Aber inzwischen bekommt man eigentlich immer einen Platz. Die digitale Lehre ist nach einem Jahr Corona auch gut durchdacht und die Inhalte werden gut vermittelt.
Es gibt in der Bib auch reichhaltig Literatur, die online einsehbar ist. Alles andere ist über das Vorbestellen sehr gut und zeitnah erhältlich. Einzig die Arbeitsplätze in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.