Studiengang ist nur Befriedigend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils sehr nett, aber man merkt bei manchen Professoren, dass die Priorität nicht beim Lehren liegt und das ist für Besucher der Vorlesung nicht sehr schön. Zumal darunter teilweise die Qualität des Lernmaterials leiden muss. Vor Allem haben sich manche Dozenten sehr viel Mühe in der Online-Vorlesung gegeben uns tatsächlich etwas beizubringen, wofür ich sehr dankbar bin. Andere jedoch, haben für ein ganzes Semester nur ein Buch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber kaum praxisrelevant

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium orientiert sich vor allem an einer wissenschaftlichen fundierten Ausbildung der Studierenden. Man lernt viele Theorien und vertieft Bereiche die im späteren Berufsleben vermutlich eher nebensächlich sind. Erwartet man eine gute Vorbereitung auf die spätere Praxis ist man hier leider fehl am Platz.

Abwechslungsreiche Studieninhalte!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium bereits beendet und kann es all denen empfehlen, die abwechslungsreiche Studieninhalte im Bereich Pädagogik erkunden möchten. Man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Seminaren und Schwerpunkten ( in meinem Fall war es Interkulturelle Bildung) auszuwählen und sich darin vertiefend weiterzubilden.

Ich hatte bisher nur top Dozenten und faire Modulprüfungen, die machbar waren! Zudem wird neben zwei Pflichtpraktika hinreichende Betreuung im Rahmen von Begleitungsseminaren angeboten. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Lehramt Englisch und Sowi

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In meinen ersten Semestern an der Uni Köln gab es kaum ausreichend Seminarplätze. Dadurch hatte sich mein Studium um 2 Semester verlängert. Ansonsten bin ich mit den Dozierenden, und den Inhalten weitestgehend zufrieden. Ich würde mir nur mehr Praxisbezug wünschen, da ich mich noch nicht wirklich vorbereitet sehe vor einer Klasse zu stehen. Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich alle machbar, nur vereinzelt übersteigt das Arbeitspensum das Normalmaß. Auch die Prüfungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.