Lehramt ohne Lehrerfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Geschichte und französisch auf Lehramt an der Uni Köln. Leider ist es so, dass man zwar auf die Fächer bestens vorbereitet wird, doch meiner Meinung nach wirkliche Lehrerfahrungen fehlen. Es wird wenig beigebracht wie man denn tatsächlich guten Unterricht macht.

Nicht mitreißend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Lehrinhalte werden nicht großartig spannend übermittelt. Größtenteils muss man sich selber motivieren, an sich sind die Themen jedoch interessant und spannend. Die bisherigen Prüfungen waren meisterbar und fair. Besonders gut gefallen mir die vielen Praktika die Einblicke ins Berufsleben schaffen.

hervorragend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich hab das Basismodul 1 in Bildungswissenschaften während Corona online gemacht und muss sagen, dass die Vorlesung sowie das Seminar so interaktiv wie möglich gestaltet wurden. Zudem gab es für das Seminar mehrere Themenbereiche, sodass man die Möglichkeit hatte, ein für sich ansprechendes Themenfeld auszuwählen und dort auch die MAP zu schreiben.

interessanter Bildungsgang, fragwürdige Umsetzung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Bildungsgang an sich ist sehr interessant und die Lehrinhalte (laut der Modullhandbuches) sind sehr interessant, jedoch ist die Umsetzung der Dozenten sehr fragwürdig und entspricht kaum meinen Vorstellungen/Interessen. Insgesamt ziemlich enttäuschend.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.