Vielfältig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Bildungswissenschaften ist sehr vielfältig und ermöglicht einen guten und überschaubaren Einblick. Allerdings fehlen mir die bspw. mehr Veranstaltungen zu soderpädagogischen Inhalten, die im LehrerInnen Alltag häufiger eine rollen spielen, also im Studien aufgegriffen wird.

Sehr interessant

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Biologie auf Lehramt ist sehr interessant und gut gestalten. Die Fachschaft hat eine sehr tolle Orientierungs Einheit organisiert, in der man sehr viele seiner Kommilitonen kennengelernt hat. Die Module sind sehr interessant und es macht sogar Spaß zu lernen.

✔️ „Kurz um“

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt genügend Angebote für Seminare und/oder Vorlesungen.
Der Studiumsverlauf ist durchdacht und auch modern gestaltet.
Die Dozenten (zumindest die, die ich kennen gelernt habe) sind sehr kompetent.
Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen funktioniert prima.

Allgemein zufrieden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Da ich Pädagogik studiere, bin ich grundsätzlich mit den Inhalten von BiWi zufrieden. Das BM2 ist meiner Meinung nach zu schwierig gestaltet, hängt jedoch von der dozierenden Person ab. Generell gibt es eine große Auswahl ab Kursen, sodass man immer etwas finden sollte, was einem zuspricht.

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.