Das erste Mal in der Lehrposition

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Höhepunkt meines Studiums war, als ich im Rahmen meines Seminars einen Schuleinsatz hatte. Wir habe mit meiner Gruppe eine 9. Klasse über Sexualität aufklären können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich das erst Mal in der Rolle einer Lehrerin probieren können. Nach dem Schuleinsatz hatte ich keine Zweifel mehr, dass ich diesen Beruf angehen will. Ich weiß auch von einer Kommilitonin, dass sie nicht begeistert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider ist die Lehrer*innenausbildung ziemlich Praxisfern. Die Inhalte sind teils essenziell und nützlich, aber manche auch völlig irrelevant. Das Studium generell macht jedoch Spaß und lohnt sich, wenn man sich dafür interessieren und begeistern kann.

Empfehlenswert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß und vor allem die große Auswahl an Seminaren mit verschiedenen Themen ist beachtenswert! Ich kann es nur weiter empfehlen, sehr viele verschiedene Bereiche im Feld der Bildungswissenschaft werden in den Seminaren präsentiert dort ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Etwas trocken, aber trotzdem interessant

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Teilweise können die Inhalte etwas trocken und zäh sein, wenn man sich jedoch wirklich für Bildungswissenschaften und die Arbeit mit Menschen interessiert, macht es trotzdem Spaß! Die Dozenten sind auch überwiegend freundlich, hilfsbereit und kompetent.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.