Schöne Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Auch wenn die ersten Semester ziemlich trocken sind, fühle ich mich insgesamt richtig wohl und gut aufgehoben an der Uni. Die meisten Profs sind super verständnisvoll und geben tolle Seminare. Ich finde manchmal ist es recht viel und ich hänge daher ein Semester hinten dran.

Man muss wissen wie, dann klappt es überall

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Für Interessierte und motivierte eindeutige in Ordnung, aber jemand der sich nicht sicher ist, ob es sein Wunsch ist dieses Studium zu absolvieren ist der Inhalt, der Aufwand und die Menge eindeutig abschreckend. Erwischt man dann such noch die falschen Dozenten, dann überlegt man sicher wie es weiter geht.

Für jemand der jedoch weiß was er will und nicht nur schnuppert sondern durchzieht und wirklich von Anfang an arbeitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst ein paar Wochen, qber die Inhakte unteressieren mich und die DozentInnen bringen den Stoff gut rüber. Ich habe Spaß in dem Seminar und auch in der Vorlesung verstehe ich mehr als in anderen die ich besuche. Auch weil die Studierenden viel mit einbezogen werden.

Generell nicht Praxisorientiert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Laufe meine Studiums ist mir aufgefallen, dass wir im Studium kaum Praxis bezogene Inhalte machen. Ich fühle mich zwar mit Informationen über die Entwicklung und uüber die lernweise von Schülern überflutet, allerdings wird kaum dargestellt wie man akut unterrichtet und Schülern etwas beibringt.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.