Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Als erster Durchgang im neuen Bachelor-Studiengang in Köln war viel Chaos vorprogrammiert. Der Aufbau der Bildungswissenschaftens ("Erziehen", "Beurteilen", "Unterrichten") macht vom Prinzip her sicher Sinn. Leider bleibt vieles vage und theoretisch, sodass der Wert des Gelernten eher gering ausfällt. Der Versuch, das Studium stärker am Praxisalltag des Lehrerberufs auszurichten, ist nur zum Teil gelungen.

Aber: Ich war der erste Durchgang, daher besteht Hoffnung auf Besserung!

Teil eines großen Ganzen!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit dem Lehramt-Studium an der Uni Köln gemacht. Die Dozenten sind alle erste Sahne und die Studenten sind top! Die Uni ist so riesig dass man sich jeden Tag wie ein kleiner Teil von etwas ganz Großem fühlt.

Zu theorieorientiert und falsche Themeninhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Grundschullehramt ist für mich ein echter Traum, leider geht die Bewerbung über den NC und nicht über eine Bewertung nach einem Praktikum. . Die Inhalte sind vorallem in Mathe nicht Grundschulbezogen sondern manchmal schon höhere Mathematik. In Biwi bekommt man oft kaum Kurse, die Dozenten sind aber überwiegend sehr sehr nett!

Trotzdem kann ich es nur jedem empfehlen, nach jeder Praxisphase weiß ich warum ich das eigentlich mache!

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.