Kann interessant werden, muss aber nicht

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt interessante Kurse allerdings ist es nicht immer einfach diese auch so zu bekommen. Leider sind die meisten Kurse so stark überlaufen dass entweder kaum Unterricht möglich ist oder nur sehr wenige Menschen die Chance bekommen diese zu machen.

Kölsch für die Erstsemester, welcome to Uni Köln!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin erst vor drei Wochen nach Köln gekommen, um mein Studium an der Uni aufzunehmen. Die Stadt ist großartig und die Uni bisher ebenfalls! Ziemlich gross, aber gut strukturiert, man findet sich schnell zurecht. Da ich mit meinem Lehramtsstudium an drei Fakultäten bin lerne ich viele unterschiedliche Menschen kennen, ich freue mich sehr auf die Zeit die vor mir liegt!

Zu wenig Veranstaltungen, aber tolle Stadt!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In Köln kriegt man an der uni vor allem eins: stress in den ersten 2 vorlesungswochen. Durch klips funktioniert die Vergabe von Veranstaltungsplätzen nur semi-gut, deshalb rennt man viel und bettelt bei den Dozenten.
Die sind allerdings zum großen teil sehr nett und kommen einem entgegen.
Außerdem muss man in Köln vor allen die Atmosphäre und die Stadt an sich loben. Nirgendwo ist das Publikum bunter und die Leute offener!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und schlechte Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist schwer die einzelnen, durchaus sehr interessanten, Veranstaltungen in Bildungswissenschaften belegen zu können, da dieser Studiengang ein sehr beliebter ist. Nicht nur notwendig für das Grundschullehramt, sondern auch für zum Beispiel die angehenden Lehrer der Sekundasstufe 2 oder Sonderpädagogik. Die Uni Köln gibt sich aber reichlich Mühe dieses Problem zu händeln. Es werden immer mehr Veranstaltungen angeboten, dennoch muss man oft mit überfüllten Hörsäälen rechnen. Moderne Lernmittel werden verwendet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.