Sehr zufrieden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist meist problemlos moeglich, die gewuenschten Veranstaltungen zu belegen und auch die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Mein Studiengang ist sehr interessant gestaltet und es werden einem etliche Informationsmoeglichkeiten zur Verfuegung gestellt.

Super Campusleben

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich eigentlich sehr positive Erfahrungen gemacht an der Uni Köln. Das Campusleben ist wunderbar. Die Mitstudenten und generell die ganzen Kölner sind wunderbar. Die Organisation der Uni ist nicht die beste, aber bei 45.000 Studenten, kann man das auch mal verzeihen. Auch die Fachschaften sind wunderbar, da sie einem helfen und generell da sind.
Einfach eine wunderbare Uni.

Überlaufener Studiengang mit fragwürdigen Regelungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Meist werden zu wenige Veranstaltungen für ein Modul angeboten, sodass jedes Semester aufs neue gebettelt werden muss, noch für eine VA angenommen zu werden. Sehr nette und gute Dozenten aber sehr ungleich verteilte Leistungsanforderungen (keine feste Regelung ). Trotz der Praktika wenig Praxisbezug.

Aufbau des Lehramtsstudiums

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Meine Unterrichtsfächer sind Englisch und Spanisch, die sich vom Studienverlauf sehr ähneln. Gut finde ich, dass immer die Sprachpraxis gefördert wird. Dazu spielen Sprach- und Literaturwissenschaft eine große Rolle. Die Klausuren sind alle machbar, solang man die Lehrveranstaltungen regelmäßig besucht. Die Dozenten sind sehr kompetent, da es zum größten Teil Muttersprachler sind, die unterrichten. Durch viele Praktika wird der Kontakt zum späteren Arbeitsfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.