Gute Methoden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es wurden viele, zum Teil sehr neue Lehrmittel verwendet. Dies war sehr gut für die zukünftige Arbeit als Lehrer. Die Bibliothek ist oft geschlossen gewesen, aber es war (bei geöffneten Bedingungen) sehr organisiert und Materialien sehr schnell Auffindbar.

Außerordentlich und bildend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, da man selbst als Mensch einfach so viel mehr dazulernt, als man schon weiß. Man lernt den Umgang mit Problemsituationen und Problemmenschen(Kindern) kennen. Ich könnte das Lehramtsstudium jedem ans Herz lesen, der mich fragt. Auch, wenn es sehr viel Stoff ist, wenn man motiviert und vor allem diszipliniert ist, schafft man das.

Bis jetzt sehr zufrieden!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere an der Uni Köln im ersten Semester Lehramt für Gedamtschule und Gymnasium. An der Uni fühle ich mich jetzt schon sehr aufgehoben und vorallem die Inhalte des Teilstudienganges Bildungswissenschaften finde ich sehr abwechslungsreich und interessant. Das Einzige Problem für mich persönlich, sind die hohen NCs an der Uni Köln, da ich gerne meine Fächer wechseln würde. Alleine aus diesem Grund, ist die Option natürlich da, die Uni notfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich wieder Präsenz

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bin erst im ersten Semester aber bisher ganz gut alles. Online Programm Ilias ist übersichtlich und leicht zu verstehen wenn man es einmal beschrieben bekommen hat. Bewerbungen sind kompliziert gewesen aber ist auch überall so. Kommilitonen sind alle offen und freundlich.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.