Mega interessant

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher relativ positive Erfahrungen in den Bildungswissenschaften gemacht. Ich finds sehr hilfreich, dass alles sehr organisiert und strukturiert ist und dass meine Dozenten auch sehr zuvorkommend und gerne hilfsbereit sind. Sie sind generell sehr interessante und kompetente Menschen, die ihren Veranstaltungen ihren eigenen "Touch" verleihen, indem sie nicht ausschließlich nach ihrem Lehrplan gehen, sondern sich auch an aktuellen Themen orientieren und andere interessante Inhalte miteinbauen, die - besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Chaos

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Alles fängt schon famit an, dass man die Veranstaltungen erst am Ende der ersten Belegphase auf den letzten drücker Belegen kann, da der Bereich Bildungswissenschaften noch nicht bereit ist und es noch nicht geschafft hat alle Veranstaltungen zu organisieren. Des weiteren ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich am Ende eine Zulassung für eine Gruppe hatte, für die ich mich nichtmal angemeldet hatte und die sich dann mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni mit Vor-und Nachteilen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Koblenz liegt wunderschön im Stadtteil Metternich an der Mosel. Das Leben außerhalb der Lernveranstaltungen war zu meiner Zeit an dieser Uni immer fantastisch, was auch an der Lage der Uni und der Anbindung an die Stadt lag. Die Mensa war für das geringe Geld für die Menüs mehr als ordentlich und das Personal des Studierendenwerks überaus freundlich.
Ein deutlicher Kritikpunkt wäre, dass man nur wenig didaktische Inhalte vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und das soll die pädagogische Grundlage sein?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Auf alle Inhalte, die in Modul 1-2 gelehrt werden kann getrost verzichtet werden. Nichts wissenswertes oder hilfreiches dabei. Man muss für den lari-fari Kram zum Glück kaum lernen aber, diese Inhalte helfen keineswegs dabei, Lehrer zu werden und trotzdem belasten sie einen zusätzlich zu den zwei Hauptfächern.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023