Mehr Schein als Sein

1.4

Hohe Erwartungen an die Studierenden, aber selbst nichts auf die Kette kriegen… weder die Dozenten noch die Uni selbst. Inhalte, Lehrmaterial, Bücherauswahl, Lernorte.. das alles gibt es kaum bis gar nicht an dieser Uni.
Sehr sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen!!

Gut aber ausbaufähig

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind gut, jedoch Ausbaufähig. Inhaltlich werden die einzelnen Pädagogik-Bereiche, wie bspw. Montessori-Pädagogik besprochen, jedoch wird meiner Meinung nach zu wenig auf die heutige Generation eingegangen und die Kommunikation mit den Eltern wird gar nicht thematisiert.

Mega interessant

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher relativ positive Erfahrungen in den Bildungswissenschaften gemacht. Ich finds sehr hilfreich, dass alles sehr organisiert und strukturiert ist und dass meine Dozenten auch sehr zuvorkommend und gerne hilfsbereit sind. Sie sind generell sehr interessante und kompetente Menschen, die ihren Veranstaltungen ihren eigenen "Touch" verleihen, indem sie nicht ausschließlich nach ihrem Lehrplan gehen, sondern sich auch an aktuellen Themen orientieren und andere interessante Inhalte miteinbauen, die - besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Chaos

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Alles fängt schon famit an, dass man die Veranstaltungen erst am Ende der ersten Belegphase auf den letzten drücker Belegen kann, da der Bereich Bildungswissenschaften noch nicht bereit ist und es noch nicht geschafft hat alle Veranstaltungen zu organisieren. Des weiteren ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich am Ende eine Zulassung für eine Gruppe hatte, für die ich mich nichtmal angemeldet hatte und die sich dann mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023