Bewertungen filtern

Quantität vor Qualität

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

2.5

Das Fach Bildungswissenschaften bestand hauptsächlich aus Auswendiglernen und das auch aus nicht sinnvollen Inhalten. Das Fach könnte effektiv genutzt werden, wurde es in Koblenz leider nicht. Die Theorien wurden nicht angewendet sondern nur stumpf vorgestellt.

Fehlende Vermittlung von Kernkompetenzen!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.0

Ich würde mir wünschen, dass der der Fokus auf der Vermittlung von eminenten Kernkompetenzen und aktuellen Themen liegt. Stattdessen wird einem sämtlicher nicht mehr zeitgemäßer Stoff reingeprügelt, der in seltenen Fällen als Lehrkraft noch relevant ist. Somit ist das Lehramt Studium meiner Meinung nach falsch aufgebaut. Auch würde ich mir viel mehr praktische Erfahrungen wünschen, um die theoretisch gelernten Dinge auch anwenden zu können.

Realitätsnaher Studiengang

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.5

Die Einführung in die Uni (Erstiwoche) war großteils von sehr engagierten, coolen Student*innen geplant und durchgeführt, wodurch man einen tollen Eindruck für den Vibe der Uni bekommen hat; Familiär, Modern, Human. Dieses Schema führt sich auch in den Veranstaltungen weiter. Selbst ich, als ehemalig leidenschaftlicher Schulschwänzer, gehe gerne hin und freue mich über die Inhalte und auch darauf zu lernen, wie sie vermittelt werden. Sowohl von mir in Zukunft, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor allem durch Corona eher unzureichende Erfahrung

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.3

Da ich mein gesamtes Studium im Fach Bildungswissenschaften während Corona belegen musste, habe ich nicht immer positive Erfahrungen gemacht. Viele Lehrveranstaltungen waren nicht ansprechend, online und asynchron gestaltet. Die Studieninhalte sind aufgrund des Selbststudiums und dem fehlendem Austausch mit anderen Studierenden nicht unbedingt so hängen geblieben, wie sie das eigentlich tun sollten.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 65
  • 25
  • 6
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023