Organisatorisches Chaos

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Alles fängt schon famit an, dass man die Veranstaltungen erst am Ende der ersten Belegphase auf den letzten drücker Belegen kann, da der Bereich Bildungswissenschaften noch nicht bereit ist und es noch nicht geschafft hat alle Veranstaltungen zu organisieren. Des weiteren ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich am Ende eine Zulassung für eine Gruppe hatte, für die ich mich nichtmal angemeldet hatte und die sich dann mit meinen anderen Veranstaltungen überschnitten hat... Also nochmal von vorn das ganze. Kommt man dann in eine Veranstaltung begegnet einem oft ein Prof, der selbst noch Studieren könnte und nie im Schuldienst tätig war. Und die sollen uns erzählen wie wir guten Unterricht machen? Ganz zu schweigen davon, dass jede andere Veranstaltung spannender ist als eine in BiWi.
Man muss eben durch um Lehrer zu werden, aber nachdem man das Studium sieht wundert man sich nicht mehr über die zustände an unseren Schulen.

Lukas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 49% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Johanna , 05.04.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
2.7
Alesja , 05.04.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
4.0
Stacie , 12.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.4
Anonym , 01.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
2.3
Karo , 18.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.7
Nadine , 16.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
2.7
Lena , 12.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.6
Rosa , 08.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.4
Sophia , 07.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
2.4
Max , 03.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Über Lukas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.04.2023
  • Veröffentlicht am: 28.04.2023