Bibliothek super mangelhaft

2.4

Leider ist die Ausstattung der Bibliothek wirklich sehr schlecht, auch durch die Trennung von der Universität Landau ist es deutlich schlechter geworden, da die Fernleihe nicht mehr genutzt werden kann. Die Online Lehre in Corona Zeiten war sehr unterschiedlich, je nach Fachbereich.

Ganz okay

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Teilweise waren die Inhalte nicht ganz sinnvoll für den späteren Beruf. Mit den Grundschulbildungsseminaren kamen dann endlich Inhalte, die ich tatsächlich für die Arbeit als Lehrerin verwenden kann.
Die Bibliothek ist nur mäßig gut ausgestattet. Dies liegt jedoch auch daran, dass diese sehr klein ist.

Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte schon des öfteren den Fall, dass ich in bestimmte Veranstaltungen nicht reingekommen bin, da es zu wenig Plätze gab. Das ist natürlich sehr schade. Das Studium an sich ist recht abwechslungsreich, jedoch geht es wahrscheinlich vielen so, dass man sich die Frage stellt, wie genau die Inhalte einem in der Zukunft wirklich weiterhelfen bzw. gar etwas bringen. Die Reihenfolge der Veranstaltungen ist jedoch durchaus sinnvoll. Mit meinen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin ganz zufrieden mit den Lerninhalten, jedoch fehlt mir die Hilfe zum praktischen Teil. Die meisten Module behandeln alte Theoretiker und sind generell sehr theoretisch. Lehramt als Beruf ist hingegen sehr praktisch und nur die Praktikas dafür zu bekommen, finde ich sehr gering.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023