Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Gute Organisation; fehlende Lerninhalte
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Die Lerninhalte sind gut aufeinander abgestimmt, jedoch fehlt es häufig an der Breite und Tiefe. Viele wichtige Aspekte im Umgang mit der Vielfältigkeit der Kinder und Jugendlichen werden nicht aufgegriffen. Auch der praktische Teil, das Lehren, wird zu wenig thematisiert.
Spannender Studiengang
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Man lernt nicht nur Inhalte, die man für den Lehrerberuf braucht, man lernt ebenfalls viel über den Menschen an sich, das Lernen und das Bewusstsein kennen. Man wird gut ausgestattet für die Zukunft indem Theorien mit vielen Beispielen aus der Realität verknüpft werden und man sie selbst auch in Praktika erleben kann. Wenn man sich also für den Lehrerberuf und für die Erziehung und Psyche von Kindern interessiert, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nur positive Erfahrungen
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Sehr kompetente SeminarleiterInnen und gutes Angebot an Inhalten! Das Praktikum im Master bietet ebenfalls eine gute Möglichkeit um sich nochmals zu orientieren und ein letztes Mal mit Kindern außerhalb der Schule zu arbeiten, sodass man neue Eindrücke gewinnen kann, die man wiederum mit in seine Lehrermaufbahn einfließen lassen kann.
Wesentliche Inhalte in wenigen Semestern.
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Aufgrund der kurzen Studienzeit wurden die Inhalte in sehr komprimierter Form zusammengefasst. Das wichtigste wurde vermittelt, allerdings fehlen an der ein oder anderen stelle noch weitere Kenntnisse. Es ist nicht auszuschließen, dass diese in der Praxis gewonnen werden.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter