Wesentliche Inhalte in wenigen Semestern.

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund der kurzen Studienzeit wurden die Inhalte in sehr komprimierter Form zusammengefasst. Das wichtigste wurde vermittelt, allerdings fehlen an der ein oder anderen stelle noch weitere Kenntnisse. Es ist nicht auszuschließen, dass diese in der Praxis gewonnen werden.

Felix hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    57% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    56% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Alliya , 08.03.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Loana , 26.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lara , 04.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Maria , 26.01.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Linda , 17.11.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Alex , 31.10.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nova , 15.08.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Davina , 21.07.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Maja , 19.07.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nova , 09.05.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Felix

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Mit Ba-Arbeit (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 19.06.2022