Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Zu großer Fokus auf wissenschaftlichen Arbeiten
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Statt praktischer Tipps und Inhalten, die auf den Lehrerberuf vorbereiten, viel zu viel Aufmerksamkeit auf wissenschaftlichen Arbeitsweisen.
Zu wenig praktische Phasen.
Praxissemester durch zu viele universitären Verpflichtungen begleitet; keine Konzentration auf Unterrichten möglich.
Innovativer Studiengang in Bielefeld
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Durch die Tatsache, dass es diesen Studiengang weder lange noch an vielen weiteren Orten in der Kombination - Grundschullehramt mit ISP - nicht gibt, verfügt die Uni Bielefeld über ausgezeichnete Lehrpersonen und ist für die Grundschullehramtsausbildung ausgezeichnet vorbereitet.
Man lernt viel erst in der praktischen Anwendung
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Man lernt viel über Pädagogik, die Dozierenden jedoch unterrichten selten so, wie sie es uns beibringen. Ausserdem finde ich, dass wir zu wenig praktische Teile im Studium haben, dies ist jedoch ein Problem, welches es an jeder Uni in Nordrhein-Westfalen gibt..
Guter Anfang
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ich studiere zwar erst im ersten Semester, habe aber viele Freunde in dem Master. Ich bin sehr zufrieden und finde es gut, dass man so stark auf das Praxissemester vorbereitet wird und in dieser Gruppe auch die Reflexion durchführt. Ich studiere gerne in Bielefeld und liebe das Campusleben!
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter