Leider wenig praxisnah

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Wenig praxisnahe Inhalte, es ist meist zu unrealistisch theoretisch. Selbst das Praxissemester wird zu sehr vertheoretisiert und mit zu vielen Prüfungsleistungen erschwert. Die tatsächlichen Praxiserfahrung kommen dadurch zu kurz. Es wird einem an einige Stellen unnötig schwer gemacht, obwohl Lehrkräfte gesucht werden.
Manche Dozierende bereiten kaum Seminarinhalte vor. Ohne das Ziel vor Augen, in welchem Beruf ich bald arbeiten möchte, würde ich nicht mehr weiter studieren.

Endlich Theorie-Praxis Verknüpfung

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Master ist unfassbar interessant und ich hatte das Gefühl endlich was für meinen späteren Beruf mitzunehmen. Es gibt viel begleitete Praxis und spannende Seminare mit zielführenden Prüfungsleistungen. Viele Dozierende habe in dem Bereich gearbeitet oder tun es noch, sodass sie viele Erfahrungen mit einfließen lassen. Ich kann den Master nur empfehlen!

Praxisorientierung und Prüfungsstress

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Vorbereitungs und Reflexionskurse und das Praxissemester selbst wären endlich sehr praxisorientiert, die ganzen Prüfungen allerdings herausfordernd, seit letztes Jahr Oktober durchgehend in der Prüfungsphase, keine richtigen Semesterferien gehabt.

Mal gut - mal schlecht

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich bin zufrieden mit dem Studiengang selbst und der Universität Bielefeld. Die Organisation der Stundenpläne, die Parksituation und auch die Auswahl an Essen für Allergiker ist allerdings schlecht.
Es gibt zu wenig Kurse für die Anzahl der Studierenden, sodass es schlichtweg nicht möglich ist die Regelstudienzeit einzuhalten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.